Am 24.11. war die Stammesversammlung der DPSG Arheilgen. Mit ca 70 Kindern und Eltern war sie gut besucht. Die einzelnen Gruppen haben die vielen Aktionen des vergangenen Jahres vorgestellt: Sommerlager, Pfingstlager, Bezirkslager, Stufenlager, Zoobesuch, Halloweenlager mit den amerikanischen Pfadfindern, Plätzchen und Kekshäuser backen und und und
Der Vorstand, momentan bestehend aus Moritz Oestreich und Jakob Schuckmann, berichteten von einer guten Leitungssituation und den drei großen neuen Investitionen (Anhänger, Neue Superjurte und neue Dächer und Bodenplanen für Jurten). Die Kuratenstelle ist weitergehend vakant. Nach dem Kassenbericht wird Thomas Novak der St. Georgs Pin verliehen, da er 19 Jahre lang Kassenwart des Stammes war und nun aufhört. Es wurde ein neuer Elternbeirat gewählt. Anschließend wurden die Anträge abgestimmt, abgestimmt wurde über die Ehrenamtspauschale, das ISK, eine Baumspende des Stammes, ob der Stamm ein Fairtradestamm werden soll und über die Stammespullover. Es wurden alle Anträge angenommen, die Jufirunde hat noch einen Iniativantrag gestellt, einen Baum auf dem Pfarrgelände zu pflanzen und sich darum zu kümmern, auch diesem Antrag wurde zugestimmt.
Im nächsten Jahr ist ein Schwimmbadausflug, ein internationales Pfadilager in Holland (Scoutapalooza), sowie die 72h, das Pfingst- und Sommerlager geplant. Die Roverstufe wird im Sommer nach Norwegen zum Roverway fahren.