Über Uns

Stammeslogo

Der Stamm DPSG Arheilgen wurde 1992 gegründet und feierte 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Zur Zeit haben wir ca. 60 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 20 Jahren. Die Leiterrunde besteht aus 10 aktiven Gruppenleitern.

Die Jugendlichen sind in 4 Gruppen unterteilt, den Wölflingen, Jungpfadfindern, Pfadfindern und Rovern. Sie treffen sich wöchentlich für einandhalb Stunden in ihren Gruppen bei uns im Pfarrgarten & -Haus der Heilig Geist Gemeinde.

Bei uns ist zu jeder Jahreszeit was los, egal ob Osterfeuer und Pfingstlager im Frühjahr, Sommerlager, Herbsthike oder Friedenslicht. Dazu kommt noch altersgerechtes Programm wie zum Beispiel Stufenwochenenden oder Ausflügen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt doch einfach mal zu einer Gruppenstunde vorbei:

Stufe:Uhrzeit:Alter:
WölflingeFreitags, 17:30 - 19:00 Uhr7-9 Jahre
JungpfadfinderFreitags, 17:30 - 19:00 Uhr10-12 Jahre
PfadfinderFreitags, 18:00 - 19:30 Uhr13-15 Jahre
RoverFreitags, 18:00 - 19:30 Uhrab 16 Jahren

Stammesvorstand

Michael Hommel
Tel.: 0172/6199021
Mail: Mail schicken

 

Paul Dick
Tel.: 0162/2661570
Mail: Mail schicken